Seiten

Dienstag, April 26

26-04-2016



Der Couchtisch hat eine neue Tischplatte bestehend aus Baudielen erhalten und das Metallgestell wurde schwarz lackiert. (Vorher) Kurzum es war ein Desaster. Zunächst hatte ich das Holz in einer Mischung aus Eiche (Mittel) und Dunkelgrau gebeizt und anschließend lackiert. Nach ca. 1 Woche bemerkte ich dann, dass sich die Beize durch Wasser löste und unschöne Flecken auf dem Tisch und heller Kleidung entstanden. Also alles wieder runter. 
Jetzt hatte das Holz einen, sagen wir mal "ungewollten" Gelbstich und ich war am verzweifeln.
Irgendwann reichte es mir dann und ich habe in einer Nacht-und-Nebel Aktion aus Kaffee und verschiedenen Acrylfarben selber eine Lasur angemischt und den Tisch damit bepinselt. Zum Schluss wurde das Holz dann noch mehrfach geölt und endlich im gewollten Zustand. Kurzum wurde er "getauft" und hat sich als wasser-und abriebfest erwiesen. Letztendlich hat sich der ganze Aufwand und die Mühe gelohnt, denn ich bin vollkommen zufrieden mit dem jetzigen Zustand. 

LG
Charlie

1 Kommentar:

  1. Wow das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Mega schön geworden! Mir gefällt auch die Deko richtig gut.:)
    jofthewolves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen