Seiten

Dienstag, November 12

Flohmarktfundstücke

 Also erstmal muss ich sagen, ich liebe Flohmärkte! (Wer nicht?) ABER: es gibt schon riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Märkten. Flohmarktgänger wissen sicherlich was ich meine. Von total überteuert (z.B. Flohschanze, für die Hamburger unter uns) bis extrem ramschig (bei denen man sich fragt"Wer zum Teufel will das haben und gibt dafür auch noch Geld aus?"(Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich)). Dementsprechend alles Glücksgriffe, was den Reiz ja auch irgendwie ausmacht. Wärmstens empfehlen kann ich den Flohmarkt Bahrenfeld Trabrennbahn in Hamburg (okay, auch hier viel Ramsch, aber immerhin bezahlbarer Ramsch). Das Bild  entstammt eben diesem Flohmarkt (das große natürlich :D) und hat gerade mal schlappe 3 Euro gekostet. Die alte Schreibmaschine hab ich mutterseelenalleine auf der Straße gefunden und ihr postwendend ein neues zu Hause geschenkt. Die Truhe stammt vom selben Flohmarkt und war mit 13 Euro auch noch erschwinglich und sämtliche Schuhe (naja nicht alle) haben jetzt einen Platz gefunden.
 Die Wände im Flur haben einen neuen Anstrich bekommen (Veränderungswut sei Dank). Eigentlich war ich relativ zufrieden mit der alten Farbe (HIER und HIER zu sehen), aber irgendwie war sie zu lila (Keine Ahnung hab ich mir wahrscheinlich eingebildet, ganz abgesehen davon das ich beim Anmischen eigentlich einen Grauton haben wollte). Naja, was also tun als armer Student, wenn man sich keine neue Farbe leisten kann? Richtig einfach zusammen mischen und das beste hoffen. Schwarz war noch teilweise vorhanden vom Wohn- und Schlafzimmeranstrich und die alte Farbe auch noch, also zusammen gekippt umgerührt und ran ans Werk.    
LG
Charlie

Kommentare:

  1. Also dein Geschmack ist wirklich abgefahren!
    Toll wie du die ganzen Fundstücke vom Flohmarkt kombiniertst und die dunkle Wand kommt auch super gut!

    Leider gibt es bei uns ganz viele von der Ramschigen Sorte, was mich sehr traurig macht!
    Der schönste Flohmarkt war bisher der in Basel, leider viel zu weit weg :-/

    ganz liebe grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Danke, ich hoffe abgefahren positiv.
      Ja, da muss man echt Glück haben. Ist voll ärgerlich wenn man hinfährt und sich mega drauf freut und dann gibts nichts. Und auf passen, dass keine Frustkäufe entstehen. (Davon hab ich auch genug :D)

      Löschen
  2. die neu wandfarbe ist echt cool und die Flohmarktfundstücke sehen toll aus, hast echt einen guten Geschmack

    AntwortenLöschen